Blog-Layout

26.10.2019 - Kinderturnshow "Affen stark & Löwen schlau"

websitebuilder • Okt. 29, 2019

26.10.2019 - Kinderturnshow "Affenstark und löwenschlau"

Es ist vollbracht...
Am Samstag war der große Auftritt unserer Kinder von der Kindersportabteilung...
Zusammen mit den Turn-Tigern des SV Geiseltal Mücheln e. V. waren wir mit dem "Besentanz" Teil der Kinderturnshow
                                                              "Affen stark & Löwen schlau"
Die Show stand ganz im Zeichen des Umweltschutzes. In verschiedenen Bühnenbildern wurde die Geschichte von Taffi, Paul und dem Graslöwen erzählt, welche gemeinsam der Verschmutzung auf ihrer Insel den Kampf angesagt haben.

                                           "Gemeinsam sind wir stark und können etwas bewegen"

Am Vormittag fand die große Generalprobe statt. Dort wurden die zehn Bühnenbilder der einzelnen Vereine, Schulen und Kindergärten, die ihren Teil der Show fleißig in ihren Einrichtungen geprobt haben, zu einem großen Ganzen zusammengesetzt.
Am Nachmittag durften wir dann unser Ergebnis den Eltern, Großeltern und allen anderen Gästen präsentieren.

Es war ein aufregender Tag. Die Betreuer waren nicht weniger nervös als die Kinder.
Aber es hat mega Spaß gemacht.
Wir sind stolz auf unserer kleinen "Besenkinder". Ihr habt das toll gemacht!!!

Danke an den Landesturnverband, dass wir dabei sein durften.

Ein großes Dankeschön auch an unsere Sponsoren, die uns bei der Beschaffung unserer Requisiten unterstützt haben:

Brennstoffhandel Rüdiger Geißler
ROLLER GmbH & Co. KG Beuna
einzA Lackfabrik GmbH
KITA Kunterbunt Roßbach


31 Dez., 2023
Im November gab es für unsere „Sportmäuse“ gleich mehrere tolle Ereignisse...
02 Sept., 2023
26 Feb., 2022
30 Okt., 2021
Im Juni startete für unsere Kindersportabteilung...
14 Okt., 2021
11 Sept., 2021
Show More
Share by: