Blog-Layout

Maxikids im Saalekreis

Okt. 30, 2021

Maxikids in Saalekreis
Im Juni startete für unsere Kindersportabteilung ein weiteres tolle Projekt - die "Maxikids im Saalekreis".
Nachdem wir für unsere 3-6jährigen schon einige Jahre über das Minikids-Projekt vom KSB Saalekreis tatkräftig mit Sportmaterialien, Weiterbildungen und Ideen unterstützt wurden und noch werden, sind jetzt unsere Maxis dran.
Auch hier gibt es jede Menge Unterstützung in Form von Sportgeräten, Literatur, Weiterbildungen und Austausch unter den Übungsleitern. Außerdem wird mit den Kindern und Eltern einmal im Monat geschnippelt, gekocht und gebacken.
Die Ökotrophologin Bettina Daum vom Basedow-Klinikum erzählt auf kindgerechte Weise über gesunde Ernährung und zeigt z. B., dass der Eistee nicht mit viel Zucker aus dem Supermarkt kommen muss, sondern man diesen auch ganz einfach auf gesunde Art selbst machen kann.

Ein besonderes Highlight war das erste Maxikids-Aktiv-Camp. Zusammen mit dem SV-Blau-Weiß Farnstädt e. V. ging es zu einem aktiven Wochenende nach Schierke. Nachdem wir uns am Anreisetag im Brockenbad Wernigerode ausgetobt hatten, ging es am nächsten Tag hoch hinaus. Bis zur Brockenspitze sollte uns unsere Wanderung führen. Natürlich ging es quer Feld ein durch den Wald über Stock und Stein. Was für ein Spaß. Unterwegs wurden gleich noch ein paar Stempel für den Harzer Wanderpass gesammelt. Zum Abschluss des Wochenendes gab es Gegrilltes und Stockbrot am Lagerfeuer.
Es war ein gelungenes erstes Aktiv-Camp. Den Kindern und Betreuern hat es riesigen Spaß gemacht. Danke dem KSB Saalekreis für dieses tolle Erlebnis.
31 Dez., 2023
Im November gab es für unsere „Sportmäuse“ gleich mehrere tolle Ereignisse...
02 Sept., 2023
26 Feb., 2022